Casa Silva (Colchagua Valley)
Die Familie Silva hat ihren Ursprung im Colchagua-Tal und projiziert ihre Arbeit von dort aus jeden Tag in die Welt hinaus. Ihre Weine spiegeln ihr Engagement und die Leidenschaft jedes Familienmitglieds für die Erde wider. Viña Casa Silva ist ein zu 100 % in Familienbesitz befindliches Unternehmen, das den Stolz auf seine Wurzeln und seinen Respekt für die Natur und die Menschen, die dort leben, an die Welt und ihre zukünftigen Generationen weitergeben möchte. Viña Casa Silva wurde 1997 gegründet und verfolgte den lang gehegten Traum, die Liebe und Zuneigung der Familie zu ihrem Land im Colchagua-Tal in einer Flasche Wein weiterzugeben. Emilio Bouchon war der erste, der 1892 aus St. Emilion, Bordeaux, Frankreich, nach Chile kam, und seine Familie hat dort seither Wein hergestellt. Sie waren Pioniere im Colchagua-Tal, doch erst 1997 teilten Mario Pablo Silva, der älteste Sohn der fünften Generation, und sein Vater Mario Silva den Traum, Weine unter eigenem Namen herzustellen. Letzterer hatte einen Großteil seines Lebens der Wiederherstellung der alten Weinberge und des Weinkellers gewidmet und ein einzigartiges Verständnis für das Terroir im Colchagua-Tal erworben. Seine anderen Söhne Francisco, Gonzalo und Raimundo kamen bald darauf hinzu und trugen zur Entwicklung von Viña Casa Silva bei. Und so begann das neue Familienweingut und der Prozess der Modernisierung aller Aktivitäten, die in ihm stattfanden. Heute ist Viña Casa Silva das meistprämierte chilenische Weingut des 21. Jahrhundert. Viña Casa Silva strebt danach, für seine qualitativ hochwertigen Weine anerkannt zu werden, als Vorreiter einer neuen Generation von Premiumweinen in Chile, als Innovator und Pionier in Colchagua mit einem eigenen Stil und als ein Weingut, das die Tradition ebenso respektiert wie die Beziehungen zu seinen Menschen, seiner Gemeinde und seiner Umwelt. Es ist das familienorientierteste Weingut Chiles und gibt diese Werte an seine zukünftigen Generationen weiter. Die erste Wahl beim Kauf hochwertiger chilenischer Weine auf nationalen und internationalen Märkten zu sein. Die Menschen entscheiden sich für Wein nicht nur aufgrund seiner Qualität, sondern auch aufgrund dessen, was eine Marke repräsentiert. In diesem Fall sind das familiäre Werte, Innovation, Lebensstil und Respekt vor der Natur.